Alfa Romeo feiert den 100. Geburtstag des legendären Quadrifoglio, des vierblättrigen Kleeblatts, das seit 1923 als Glückssymbol und Markenzeichen der leistungsstärksten Modelle dient. Als Hommage an dieses historische Symbol wurden 100 exklusive Sondermodelle der Alfa Romeo Giulia und Stelvio angefertigt. Trotz des hohen Sammlerinteresses weltweit ist für Liebhaber der Marke noch nicht alles verloren: Die regulären Quadrifoglio-Versionen werden in Deutschland bald erhältlich sein.
Die streng limitierten Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio 100° Anniversario und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio 100° Anniversario repräsentieren mehr als ein Jahrhundert technischer Exzellenz von Alfa Romeo. Beide Modelle sind mit einem 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor ausgestattet, der beeindruckende 382 kW (520 PS) leistet. Sie bieten somit eine Spitzenklasse Fahrdynamik und repräsentieren das Prestige der Marke.



Das vierblättrige Kleeblatt wurde erstmals 1923 von dem Alfa Romeo Rennfahrer Ugo Sivocci bei dem Straßenrennen Targa Florio eingesetzt. Seitdem ist es ein integraler Bestandteil der Renn- und Serienfahrzeuge von Alfa Romeo, insbesondere der leistungsstärksten Modelle.
Diese limitierten Sondermodelle sind bereits ausverkauft und erfreuen jetzt Sammler auf fünf Kontinenten. Dies unterstreicht den positiven Trend von Alfa Romeo. Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) stiegen die Zulassungszahlen in Deutschland allein von Januar bis Mai um 134,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Mit den Sondermodellen ehrt Alfa Romeo seine lange Tradition und legt gleichzeitig den Grundstein für eine strahlende Zukunft. Die Fans des vierblättrigen Kleeblatts können gespannt auf die Bestellöffnung für die regulären Quadrifoglio-Versionen warten.