Eröffnungsfeier der Firmenzentrale und Neueröffnung des Kia City Store
– VIP-Abend zur Eröffnung der neuen Firmenzentrale am 8. Dezember
– Publikumstage am 9. und 10. Dezember
– Innovative Kia-Modelle live und virtuell kennenlernen
– Zentrale Lage im Wissenschafts- und Technologiepark in Adlershof
Berlin, 09. Dezember 2022 – Open Days in Berlin-Adlershof: Am 8. Dezember feierte das Autohaus König die Eröffnung seiner neuen Unternehmenszentrale sowie am 9. und 10. Dezember die Eröffnung des Kia City Stores am selben Standort.
285 geladene Gäste feierten am 08. Dezember in entspannter und ungezwungener Atmosphäre die Eröffnung der neuen Autohaus König Firmenzentrale in Berlin Adlershof. Peter Lee, Präsident KIA Deutschland und Thomas Djuren, COO KIA Deutschland, bedankten sich mit ihrem Team für die Einladung.
Am 09. Dezember besichtigten Peter Lee und Thomas Djuren mit ihren Kollegen CFO Justin Lee, Vertriebsdirektor Dennis Müller, Direktor Händlernetz Miguel Zas sowie Koordinator Chamil Kwun den neuen KIA City Store.
In den neuen Räumlichkeiten am Eisenhutweg 128 präsentiert das Autohaus König die Modellpalette des koreanischen Herstellers in einem stilvollen und modernen Ambiente. Der rund 380 Quadratmeter große Schauraum des neuen Kia City Stores in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark orientiert sich am aktuellen Design der Marke. Als einer der ersten Händler in Deutschland bietet das Autohaus König hier die sogenannte „VR Experience“ an. Dabei können Besucher ihre Lieblingsmodelle von außen und innen virtuell erkunden und nach ihren Vorlieben konfigurieren. Mit einer VR-Brille tauchen sie in die virtuelle Welt ein und erleben die Fahrzeuge dreidimensional, mit allen Licht- und Klangeffekten sowie in verschiedenen Umgebungen.
Ein weiteres Highlight am Eröffnungswochenende ist die Liveübertragung des lokalen Radiosenders 104.6 RTL. Am Samstagvormittag sendet das Team live aus dem Autohaus und Besucher können sich interaktiv an der Show beteiligen.
„Hier im Wissenschafts- und Technologiepark in Berlin-Adlershof wird Innovation großgeschrieben“, sagt Harry Grieser, Brand Manager für Kia im Autohaus König. „Wir sind daher fest davon überzeugt, dass Kia die ideale Marke für diesen besonderen Standort direkt im Gebäude unserer neuen Unternehmenszentrale ist. Unser Absatzziel für 2023 sind 300 KIA Neuwagen. Wir freuen uns darauf, ab dem Eröffnungswochenende viele Interessierte in unserem Kia City Store zu begrüßen und ihnen vor allem die innovativen elektrifizierten Modelle der Marke zu präsentieren.“
Fotomaterial:
Alle verfügbar gestellten Fotos Copyright Autohaus König, Abdruck honorarfrei
Über Kia
Kia ist eine globale Mobilitätsmarke mit der Vision, nachhaltige Mobilitätslösungen für Verbraucher, Kommunen und Gesellschaften weltweit zu schaffen. Das 1944 gegründete Unternehmen ist seit mehr als 75 Jahren in der Mobilitätsbranche tätig. Kia hat heute weltweit etwa 52.000 Beschäftigte, ist in über 190 Märkten vertreten, betreibt Produktionsstätten in sechs Ländern und verkauft rund drei Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Kia ist ein Vorreiter bei der Popularisierung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen und entwickelt vielfältige Mobilitätsdienste, um Millionen von Menschen rund um den Globus zu ermutigen, die für sie besten Fortbewegungsarten zu erkunden. Der Markenslogan „Movement that inspires“ („Bewegung, die inspiriert“) verdeutlicht die Zielsetzung von Kia, Verbraucher durch seine Produkte und Services zu inspirieren.
Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Kia-Tochter mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 fast verdoppelt. Im Jahr 2021 war bereits jeder dritte in Deutschland verkaufte Kia ein Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeug.
Ebenfalls in Frankfurt ansässig ist Kia Europe, die europäische Vertriebs- und Marketingorganisation des Mobilitätsanbieters, die 39 Märkte betreut. Jeder zweite in Europa verkaufte Kia stammt aus europäischer Produktion: In Zilina, Slowakei, betreibt das Unternehmen seit 2006 eine hochmoderne Fertigungsanlage mit einer Jahreskapazität von 350.000 Fahrzeugen.
Seit 2010 gewährt die Marke für alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gemäß den gültigen Garantiebedingungen).