Großes Renault-Wochenende: Premiere des neuen Renault 5 begeistert Besucher

Markteinführung Renault 5

Svenja Stucke

Das Jahr 2025 startet direkt mit einer besonderen Premiere: Am vergangenen Samstag fand die deutschlandweite Vorstellung des neuen Renault 5 statt – und natürlich wurde das auch in den Renault-Filialen bei Autohaus König gefeiert! Besonders die Standorte Teltow und Erfurt-Süd lockten viele Besucher an.

Der neue Renault 5, vor Kurzem als „Auto des Jahres 2025“ ausgezeichnet, stand im Mittelpunkt des Wochenendes. Besucher konnten das neue Modell nicht nur aus der Nähe betrachten, sondern auch Probefahrten unternehmen und sich von der innovativen Technik überzeugen. Mit seinem modernen Design, nachhaltigen Technologien und der Hommage an den Klassiker aus den 70er-Jahren wusste der Elektro-Kleinwagen die Blicke auf sich zu ziehen. 

Angetrieben von einem effizienten Elektroantrieb überzeugt der Renault 5 mit einer beeindruckenden Reichweite von 311 km und einer dynamischen Fahrleistung. In nur 15 Minuten lädt das Fahrzeug bis zu 175 km WLTP-Reichweite auf.*

Neben der Präsentation des neuen Renault 5 sorgte auch eine attraktive Verkaufsaktion für großes Interesse: Kunden, die sich für eines der Aktionsmodelle entschieden, erhielten zwei Raten geschenkt.

*An einer öffentlichen Standard-Ladestation können in einer Stunde etwa 75 km nachgeladen werden. Mit dem DC-Ladegerät, das mit allen europäischen Netzen kompatibel ist, können in nur 15 Minuten bis zu 175 km WLTP-Reichweite nachgeladen werden.

Verfasst von Svenja Stucke

1996 geboren und in einer beschaulichen Kleinstadt in Sachsen-Anhalt aufgewachsen, entwickelte sie sehr früh eine Leidenschaft für das Schreiben. Nach einem erfolgreichen Studium der Germanistik und Kommunikationswissenschaft hat sie sich als eine wahre Wortakrobatin und Kommunikationsexpertin erwiesen. 2022 führte sie ihre berufliche Laufbahn nach Berlin zu einem Tourismus-Start-Up. Seit Juli 2023 hat sie einen neuen Weg eingeschlagen und sich im Automotive Bereich positioniert. In ihrer Rolle als Digital Marketing Managerin bringt sie nicht nur Fachkompetenz, sondern auch eine künstlerische Note in die Welt der Fahrzeuge ein. Ihre Fähigkeit, komplexe Themen mit einem Hauch von Kreativität zu durchdringen, zeichnet sie aus. Neben der faszinierenden Welt der Autos schlägt ihr Herz außerdem für das Reisen.

Ähnliche Beiträge