Autohaus König und Berlin Thunder gehen elektrifizierte Mobilitäts-Partnerschaft ein

Berlin Thunder | Engagement

Svenja Stucke

Das bekannte Unternehmen aus Berlin ist für die Saison 2024 exklusiver Elektro-Mobilitätspartner der Berlin
Thunder in der European League of Football. Neben den bekannten Automarken Renault, Alfa Romeo, Jeep und
vielen mehr, bietet das Unternehmen unter der Marke Rollerhaus König auch die Marken Vespa, Piaggio und
eSchwalbe an. Letztere wird dem Team um Headcoach Johnny Schmuck jetzt für die individuelle Mobilität
bereitgestellt. Die eSchwalben werden klimaneutral im polnischen Wroclaw (Breslau) produziert und sind ideal
für den urbanen Verkehr in Berlin.

Spieler und Trainer legen in der Saison zusammengerechnet tausende Kilometer von und zur Trainings- bzw. Spielstätte
zurück. Die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen bedeutet so nicht nur einen Gewinn für das Team – auch die
Reduktion der Treibhausgasemissionen steht in dieser Saison im Fokus. Der so eingeschlagene Weg zum Netto-Null-Energieverbrauch ist zwar noch ein langer, doch die ersten Schritte sind bekanntlich die schwierigsten.

Der Umfang der Sponsorenleistungen umfasst neben dem eSchwalbe-Fuhrpark auch die prominente Stelle des
Logos auf dem Jersey der Spieler. Dazu kommen weitere LED-Flächen im Stadion während der Spiele,
VIP-Pakete für die Heimspiele und eine vielfältige Social-Media-Aktivierung. „Wir freuen uns, als Sponsor von
‚Berlin Thunder‘ einen Beitrag zur Förderung des Sports und der Gemeinschaft in unserer Stadt zu leisten. Berlin
Thunder steht für Leidenschaft, Disziplin und Zusammenhalt – Werte, die auch uns als Unternehmen wichtig
sind. Durch unsere Unterstützung möchten wir die Entwicklung des Teams und seiner Spieler vorantreiben und
gleichzeitig ein Zeichen für die Bedeutung von Sport und Teamarbeit setzen. Gemeinsam werden wir die
Begeisterung für American Football in Berlin weiter wachsen lassen und freuen uns sehr auf die
Zusammenarbeit“, sagt Martin Schroeder, Gesamtvertriebsleitung Zweirad und Prokurist der Autohaus Gotthard
König GmbH.

So sieht die General Managerin der Berlin Thunder die Entwicklung nicht nur aus Sicht der Nachhaltigkeit,
sondern ebenso in der starken Partnerschaft mit einem Ur-Berliner Unternehmen, welches im Sportmarketing
fest verankert ist. “Es ist mir eine Freude, das Autohaus König als unseren Mobilitätspartner willkommen zu
heißen und das Firmenlogo auf unserer Brust tragen zu können. Zusammen wollen wir rasanten und
elektrisierenden Football in Berlin zeigen. Mit den Mobilitätsangeboten des Autohauses König können wir so
unserem Ziel schneller und besser näher kommen” so Diana Hoge.

Über Berlin Thunder:
Feel the Thunder! Das Team um Headcoach Johnny Schmuck geht in ihre vierte Saison in der European League of Football
(ELF) und hat nach dem Playoff-Aus im letzten Jahr trotzdem nur ein Ziel: Das Championship Game auf Schalke. Dafür
müssen die Gegner in der eigenen Eastern Conference, Rhein Fire und die Paris Musketeers auswärts und Zuhause im
Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark geschlagen werden.
Weitere Informationen unter www.berlinthunder.de

Pressekontakt:
Heinrich Forstner
Berlin Thunder | FBG Football Berlin GmbH
Mobil: +49 176 77914172
eMail: heinrich.forstner@berlinthunder.de


Bildnachweis:
© Eric Mühle

Verfasst von Svenja Stucke

1996 geboren und in einer beschaulichen Kleinstadt in Sachsen-Anhalt aufgewachsen, entwickelte sie sehr früh eine Leidenschaft für das Schreiben. Nach einem erfolgreichen Studium der Germanistik und Kommunikationswissenschaft hat sie sich als eine wahre Wortakrobatin und Kommunikationsexpertin erwiesen. 2022 führte sie ihre berufliche Laufbahn nach Berlin zu einem Tourismus-Start-Up. Seit Juli 2023 hat sie einen neuen Weg eingeschlagen und sich im Automotive Bereich positioniert. In ihrer Rolle als Digital Marketing Managerin bringt sie nicht nur Fachkompetenz, sondern auch eine künstlerische Note in die Welt der Fahrzeuge ein. Ihre Fähigkeit, komplexe Themen mit einem Hauch von Kreativität zu durchdringen, zeichnet sie aus. Neben der faszinierenden Welt der Autos schlägt ihr Herz außerdem für das Reisen.

Ähnliche Beiträge