Autohaus König durfte am vergangenen Donnerstag Teil eines ganz besonderen Abends sein: „Networking goes Charity“ im Berliner Festsaal Kreuzberg – ein Event, das eindrucksvoll gezeigt hat, wie stark soziales Engagement und unternehmerisches Netzwerkdenken miteinander verbunden sein können.
Im Mittelpunkt stand eine Herzensangelegenheit, die sehr berührt: Straßenkinder e.V., ein Verein, der sich für obdachlose Kinder in Berlin einsetzt. Der Abend wurde genutzt, um Spenden für diese Straßenkinder zu sammeln. Durch das Programm führte Matthias Killing, bekannt aus dem Sat.1 Frühstücksfernsehen, mit viel Charme, Empathie und Professionalität.
Für die Tombola stellte Autohaus König zudem einige attraktive Preise zur Verfügung:
- zwei Reisegutscheine,
- zweimal Zugang zur Hertha-Loge und
- eine stylische eSchwalbe Nizza – für einen Sommer
Gemeinsam mit vielen anderen engagierten Unternehmen entstand so eine Tombola, die nicht nur tolle Gewinne, sondern vor allem einen großartigen Erlös für den guten Zweck brachte.
Musikalisch wurde der Abend von zahlreichen Live Acts begleitet. Abgerundet wurde der Abend durch ein Live Cooking in Kochboxen – die Atmosphäre war durchweg positiv, offen und herzlich. Gleichzeitig war das Thema obdachloser Kinder in Berlin allgegenwärtig und sorgte für emotionale und nachdenkliche Momente.
Autohaus König möchte sich ganz herzlich bei den Veranstaltern für die Einladung bedanken.



