Die neue Transporter-Marke im Autohaus König, 100% elektrifiziert!

Maxus

Matthias Käpernick

Die Nutzfahrzeugmarke Maxus setzt ihren Ausbau des Händlernetzes in Deutschland fort: Ab dem 1. September 2022 erweitert die Autohandelsgruppe König ihr Portfolio um Elektrofahrzeuge von Maxus. Autohaus König wird zehn Vertriebs- und Service-Standorte in der Region um Berlin, Magdeburg sowie in Brandenburg und dem nördlichen Sachsen-Anhalt betreiben. Der erste Maxus-König-Standort wird in Berlin-Adlershof im Eisenhutweg 128 eröffnen.

Weitere Standorte in den Berliner Bezirken Zehlendorf, Schöneberg, Adlershof (Verkauf) und Köpenick sowie in Cottbus, Dessau, Magdeburg-Biederitz, Prenzlau, Oranienburg, Seelow und Zossen sollen laut König in einem stufenweisen Ausbau folgen. „Mit den elektrisch angetriebenen Maxus Nutzfahrzeugen offerieren wir unseren Kunden eine besonders nachhaltige Alternative im wachsenden Transporter-Segment“, sagt Dirk Steeger, Geschäftsführer vom Autohaus König. Gerald Lautenschläger, Geschäftsführer der Maxomotive Deutschland GmbH, ergänzt: „Durch die zehn neuen Standorte verbessern wir unsere Netzabdeckung in Ostdeutschland deutlich und kommen dem Ziel eines flächendeckenden und zuverlässigen Vertriebs und Service für die Marke immer näher.“

Verfasst von Matthias Käpernick

Matthias Käpernick ehem. Ludwig, Jahrgang 1983, geboren in Berlin, absolvierte mit Auszeichnung und Gautschbrief die Lehre zum Mediengestalter. Mit großer Leidenschaft zum Design in unterschiedlichsten Bereichen, führte er 7 Jahre eine Werbeagentur in Berlin-Mitte. Seit 2013 ist er als Artdirektor für die Autohaus König Gruppe zuständig und setzt dabei kreative Designkonzepte um. Als weiterer Schwerpunkt neben der visuellen Konzeption, wurde auch der Bereich Onlineentwicklung federführend durch ihn vorangetrieben.

Ähnliche Beiträge