Exklusiv in Deutschland: Autohaus König eröffnet Alpine Experience Center in Berlin am Gendarmenmarkt

Matthias Käpernick

In Berlin-Mitte hat die Autohaus Gotthard König GmbH kürzlich das erste Alpine Experience Center eröffnet – und das mit großem Erfolg! An der Markgrafenstraße 32 stehen ab sofort drei hochqualifizierte Fachkräfte bereit, um Kunden bei Beratung und Terminvereinbarungen für Probefahrten zu unterstützen, wie das Unternehmen bei der VIP-Eröffnung in der vergangenen Woche bekanntgab.

Dirk Steeger, Gesellschafter und Geschäftsführer für Vertrieb/Marketing, und Dagmar König, geschäftsführende Gesellschafterin, sind zuversichtlich, dass im Alpine Experience Center Berlin in diesem Jahr 60 Sportwagen der Renault-Marke verkauft werden. Neben dem beeindruckenden Showroom verfügt das Center auch über eine großzügige 250 Quadratmeter große Eventfläche im Untergeschoss, die für exklusive Kundenveranstaltungen genutzt werden soll.

Beim großartigen Grand Opening waren prominente Gäste wie Markus Siebrecht, der Vorstandsvorsitzende der Renault Deutschland AG, anwesend. Er bedankte sich für das beeindruckende Engagement des Autohauses Gotthard König im „Königsklasse“-Projekt und wünschte dem renommierten Vertragspartner weiterhin viel Erfolg. Die Highlights der Veranstaltung waren zweifellos die neuen A110-Modelle und ein beeindruckender Formel-1-Rennwagen des Alpine-Teams. Zu den weiteren prominenten Festgästen gehörten Motorsport-Experte Kai Ebel, König-Werbegesicht Micaela Schäfer und die renommierte brasilianische Designerin Aline Celi.

Verfasst von Matthias Käpernick

Matthias Käpernick ehem. Ludwig, Jahrgang 1983, geboren in Berlin, absolvierte mit Auszeichnung und Gautschbrief die Lehre zum Mediengestalter. Mit großer Leidenschaft zum Design in unterschiedlichsten Bereichen, führte er 7 Jahre eine Werbeagentur in Berlin-Mitte. Seit 2013 ist er als Artdirektor für die Autohaus König Gruppe zuständig und setzt dabei kreative Designkonzepte um. Als weiterer Schwerpunkt neben der visuellen Konzeption, wurde auch der Bereich Onlineentwicklung federführend durch ihn vorangetrieben.

Ähnliche Beiträge