Mazda und Autohaus König schlagen gemeinsamen Weg ein

Mazda

Matthias Käpernick

Das Autohaus Gotthard König erweitert zum neuen Jahr sein Markenportfolio und nimmt ab sofort Mazda in sein Angebot auf. Der Autohausgruppe gehört nun der Standort der Autoland FF GmbH in Frankfurt (Oder), an dem zuvor bereits Mazda Modelle verkauft wurden. Die elf bestehenden Mitarbeiter bleiben weiterhin beschäftigt und Kunden können auf den gewohnten Mazda Service vertrauen.

Nach einer Modernisierung zum Jahresbeginn werden am Standort in der Nuhnenstraße exklusiv Mazda Modelle auf über 500 Quadratmetern Schauraumfläche ausgestellt und verkauft. Für das Autohaus Gotthard König ist dies die dritte Filiale in Frankfurt an der Oder. „Mit dem Autohaus Gotthard König heißen wir einen dynamischen und starken Partner in unserem Händlernetz willkommen“, sagt Stefan Kampa, Director Network Strategy & Customer Experience. „Gotthard König steht durch jahrzehntelange Erfahrung in der Branche und stetes Wachstum gleichermaßen für Tradition und Fortschritt. Wir legen damit den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft und freuen uns über die Möglichkeit, neue Impulse im Markt zu setzen.“

„Die Modelle von Mazda bilden eine attraktive Erweiterung unseres Portfolios“, sagt Dirk Steeger, Geschäftsführer der Autohaus Gotthard König GmbH. „Mazda bietet eine vielseitige Modellpalette und durch die Multi-Solution-Strategie eine ideale Antriebslösung für jeden Kunden. In Kombination mit einer klaren Vertriebsstrategie und Rekord-Umsatzrenditen im Handel sehen wir eine vielversprechende Perspektive für die Zukunft.“ Das Autohaus Gotthard König plant in diesem Jahr einen Absatz von 350 Fahrzeugen am Standort, darunter 200 Mazda Neuwagen und 150 Gebrauchtwagen.

Verfasst von Matthias Käpernick

Matthias Käpernick ehem. Ludwig, Jahrgang 1983, geboren in Berlin, absolvierte mit Auszeichnung und Gautschbrief die Lehre zum Mediengestalter. Mit großer Leidenschaft zum Design in unterschiedlichsten Bereichen, führte er 7 Jahre eine Werbeagentur in Berlin-Mitte. Seit 2013 ist er als Artdirektor für die Autohaus König Gruppe zuständig und setzt dabei kreative Designkonzepte um. Als weiterer Schwerpunkt neben der visuellen Konzeption, wurde auch der Bereich Onlineentwicklung federführend durch ihn vorangetrieben.

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